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Teilprojektleitung für innovative & gesunde Arbeit (m/w/d)

  • Wilhelmsdorf
  • Vollzeit
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Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Wilhelmsdorf. Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31.03.2029

Das BMBF-geförderte Verbundprojekt KompIGA verfolgt die Entwicklung eines regionalen Kompetenzzentrums für strategische, humane und innovationsförderliche Arbeitsgestaltung, welches das Sozial- und Gesundheitswesen bei der Bewältigung zunehmender Veränderung der Arbeitswelt unterstützt. Das Teilprojekt der Zieglerschen befasst sich insbesondere mit den beiden Schwerpunkten der „Erprobung von selbstorganisierten Teams im Geschäftsbereich Personal“ und „Erprobung neuer Arbeitszeitmodelle in der Alten- und Behindertenhilfe in einer Kultur der Selbstorganisation“.

IHR BEITRAG ZUM GANZEN

  • Leitung des Teilprojekts der Zieglerschen inklusive Planung der Arbeitsschritte, Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement
  • Projektentwicklung sowie Konzeptionierung und Umsetzung von passenden Maßnahmen entsprechend der Vorhabenbeschreibung des Kompetenzzentrums in Zusammenarbeit mit den Teams der Zieglerschen und Projektpartnern im Verbund
  • Entwicklung und Implementierung von Modellen der Selbstorganisation und Analyse von Wirkungen auf Prozesse, Strukturen, Haltung und Arbeitsformen im Team
  • Vertretung des Teilprojektes nach außen bei Veranstaltungen und Projekttreffen im Verbund KompIGA
  • Erstellung von Publikationen, Präsentationen und Teilprojektdokumentation
  • Unterstützung der wissenschaftlichen Verbundpartner bei Datenerhebungen, Analysen, Erkenntnisgewinnung und -verwertung
  • Mitwirkung auf Verbundebene, z.B. bei der Gestaltung einer Internetseite sowie Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit

IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorrangig in Sozialwissenschaften mit Erfahrung im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialwesen mit Erfahrungen in Organisationsentwicklung und Moderation
  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln im Rahmen der Aufgaben und die Fähigkeit, sich Netzwerke zu erschließen
  • Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem, eigenem Gestaltungsspielraum
  • Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, insbesondere durch unser Home-Office-Regelung
  • Starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
  • Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen
  • Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing
Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung.
  • Simone Engelhart
  • Teamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung
  • +49 7503 929-432