Geschäftsführung Diakonie-/ Sozialstation (m/w/d)
- Mössingen, Diakonie Sozialstation Mössingen
- Voll/Teilzeit
Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Diakonie-/ Sozialstation Mössingen-Bodelshausen-Ofterdingen gem. GmbH, an der neben uns die sechs evangelischen Kirchengemeinden im oberen Steinlachtal beteiligt sind, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 50 % in Mössingen.
IHR BEITRAG ZUM GANZEN
- Fachliche, wirtschaftliche, organisatorische und personelle Verantwortung als GmbH-Geschäftsführung
- Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Diakonie-/ Sozialstation
- Ausbau und Leitung der innerbetrieblichen Organisation
- Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden
- Sicherstellung und Umsetzung des Qualitätsmanagements
- Koordination und Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden und sonstigen Stakeholdern sowie allgemeine Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen
- Mitarbeit in Verbandsstrukturen (unter anderem Diakonisches Werk Württemberg)
- Leitung und Durchführung regionaler Marketingaktivitäten und Neukundenakquise
- Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse sowie Ausbau und Optimierung der operativen Reportingstruktur in Zusammenarbeit mit den Zieglerschen (als Hauptgesellschafter)
- Maßgebliche Mitwirkung bei der Strategieentwicklung der Diakonie-/ Sozialstation
- Förderung und Weiterentwicklung des christlich-diakonischen Profils
- Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung der Zieglerschen und die Gesellschafter
IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN
- Abschluss eines sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, Studium im Bereich des Pflege- oder Sozialmanagements oder einer kaufmännischen Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich ambulanter Pflegedienste
- Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Organisation und Planung, Kosten- und Erlösrechnung sowie Marketing
- Führungserfahrung ist wünschenswert
- Kenntnisse kirchlich/diakonischer Arbeits- und Entscheidungsstrukturen sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
- Fähigkeit, selbstständig und zukunftsorientiert zu führen und innovativ zu denken
- Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie umfassende Beratungs- und Gesprächskompetenzen
- Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche
- Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit
UNSER ANGEBOT AN SIE
- Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
- Tarifvertrag AVR-Wü (vergl. TVöD) inklusive der üblichen Sozialleistungen von diakonischen Einrichtungen sowie dem Anspruch auf ein persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Für Rückfragen zur Stelle stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
- Frau Simone Engelhart
- Teamleitung Personalmarketing & Recruiting
- +49 7503 929-432